kicktricks

kick it

Direkt zum Seiteninhalt

Bolzplätze

Bolzplatz

WeiterPlayZurück

Bolzplatz und Erlebnisspielplatz "Parksiedlung" (Münsingen)

Der Bolzplatz ist leicht über die Hauptzufahrt (Richtung Auingen) in die Parksiedlung zu erreichen. Er liegt dort zwischen den beiden Wohngebieten von Münsingen und Auingen.

Der Anlage ist neu eingerichtet und bietet neben einem Bolzplatzfeld (ca. 25 x 20 Meter) einen interessanten Erlebnisspielplatz mit sehr guten Kletter-, Schaukel- und Balanciereinrichtungen. Hier lassen sich auch neben dem Fußball hervorragend die koordinativen Fähigkeiten der Kinder auf spielerische Art trainieren. Ein großer Sandkasten mit Wasserspielanlage und eine Seilbahn runden die Anlage ab. Hier können die Kinder jeden Alters beschäftigt werden.

Auf dem Bolzplatz stehen zwei Balkentore (3 x 2 Meter) ohne Netz zur Verfügung. Da der Platz ziemlich neu ist, ist der Grasbewuchs leider noch etwas spärlich. Dies wird sich hoffentlich, mit etwas städtischer Pflege, noch ändern.
Alles in Allem ist die gesamte Anlage sehr zum empfehlen!

Bolzplatz beim Spielplatz am CVJM-Heim (Münsingen)

Zu erreichen über die Wolfgartenstraße, beim Fitnessstudio rechts ab in die Silcherstraße. Dort findet man die Anlage beim CVJM- und DLRG-Heim. Oder aber über die Fußgängerbrücke von der Albklinik aus. Die gewachsene Anlage bietet neben der Spielwiese noch andere diverse Spielmöglichkeiten, wie: Schaukel, Rutsche und Wippe.

Auf der Spielwiese stehen zwei Alutore (5 x 2 Meter) ohne Netz zur Verfügung. Die Größe der Spielwiese beträgt ca. 40 x 25 Meter. Also ausreichend Platz zum Kicken.

WeiterPlayZurück
WeiterPlayZurück

Bolzplatz bei den Schwarzachtalseen in Ertingen (bei Riedlingen)

Etwa 50 Autominuten von Münsingen entfernt sind die Schwarzachtalseen von Ertingen (von Riedlingen Richtung Bad Saulgau). Die ehemaligen Baggerseen wurden zu Bade- und Wassersportseen umgestaltet. Dabei ist am Badesee eine super Freizeitanlage für die ganze Familie entstanden. Hier kann man locker einen ganzen Urlaubstag verbringen, ohne dass es langweilig wird.

Neben einem abgegrenzten Bade- und Matschsee für Kinder (Wassertiefe ca. kinderkniehoch) gibt es einen großen Sandbereich mit einem gigantischen Piratenschiff zum Klettern und einer Wasserlandschaft mit Sandeltischen. Zusätzlich gibt es für die etwas größeren Kinder Klettersteine zum Bouldern (ca. 3 Meter hoch). Beachvolleyballfeld, Torwand und Spielwiese mit Toren runden das Ganze ab.

Neben dem Badesee gib es einen kleinen, sauberen Campingplatz. Optimal für einen Vereinsausflug oder Saisonabschluss für Mannschaften.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü