kicktricks

kick it

Direkt zum Seiteninhalt

Das bin ich

Passkontrolle

Hallo liebe Kicker und Fußballer,
sehr geehrte Eltern, geschätzte Trainerkollegen,

mein Name ist Claus Ulmer, ich bin mittlerweile 44 Jahre jung, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Seit mein Junior die Lust am Fußball entdeckt hat und bei den Bambinis zu kicken begonnen hat, ist bei mir wieder eine alte Liebe zu neuem Leben erwacht. Für das leistungsorientierte Fußballspiel habe ich (leider) den Zenit schon überschritten, und da ich beruflich viel mit Sport zu tun habe so lag es nahe, etwas in der Ausbildung und Weiterbildung der Jugend im Fußball zu machen.



Kurzer Steckbrief:

  • Beruf: Sport- und Techniklehrer an der Gustav-Mesmer-Realschule in Münsingen
  • Hobbys: Familie, Fußball, Mountainbike und Technik
  • Lieblingsvereine: FC Bayern München, FC Liverpool
  • Lieblingsspieler: Capitano Ballack, Ze Roberto, Schweini, Ribery



Fußballsteckbrief (Highlights):

  • Meine „Fußballkarriere“ begann als 13 jähriger beim SV Apfelstetten in der A-Jugend!
  • Bezirksauswahl in der B-Jugend
  • 2 Jahre A-Jugend beim SSV Reutlingen 05
  • während dem Sportstudium spielte ich 1 Jahr beim damaligen Landesligist TSV Blaubeuren
  • tolle Fußballjahre bei der TSG Münsingen: Aufstieg von der Kreisliga B in die Bezirksliga (fast im „Durchmarsch“), 100-Tore-Sturm, mind. 40 Spiele nacheinander unbesiegt, mit toller Kameradschaft, und, und, und, … .
  • 4 Jahre Bezirksliga Alb
  • Trainer der E-Junioren der TSG Münsingen und
  • Trainer mit DFB B-Lizenz


Und nun viel Spaß auf meiner Fußballseite und ich hoffe, dass bei meinem Fußballangebot etwas für euch und auch für meine Trainerkollegen dabei ist!

Claus Ulmer

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü